Zupforchester
Mandolinenvereine

.Mandolin_Club_de_Paris.jpg 

Auf dieser Seite habe ich Hinweise und Links zu Mandolinenvereinen die ich kenne oder mit denen ich zu tun hatte zusammengestellt.

Seit kurzen sammle ich auch alle Links zu Homepages von Mandolinenorchestern mit einer Kurzinformation bei pinboard.in - Links werden ständig ergänzt und ggf. auch korrigiert.

Alle Zupforchester

Zupforchester aus Deutschland

Zupforchester aus der Schweiz

Zupforchester aus Frankreich

Zupforchester aus Spanien

Zupforchester aus Japan

Zupforchester aus den USA

Zupforchester aus UK

Zupforchester aus den Niederlanden

Zupforchester aus Belgien

Zupforchester aus Polen

Zupforchester in Australien

Weitere Mandolinenvereine und Orchester die Hörbeispiele auf ihrer Hompage anbieten findet man auf der Seite

Zupfmusik im Internet

In meinem Blog gezupftes.de werden ebenfalls regelmäßig youtube Videos von Zupforchestern vorgestellt:

http://www.gezupftes.de/?tag=zupforchester

Bitte teilen sie diese Seite:
Bookmark and Share
 

Karten der Zupforchester in Deutschland, der Schweiz und vielen anderen Ländern

Ich habe verschiedene google Maps erstellt in die ich alle mir bekannten Zupforchester / Mandolinenorchester aus Deutschland, Italien, der Schweiz, der USA, Spanien, Österreich und anderen Ländern eintragen möchte. Zu jedem Orchester habe ich einge kurze Informationen hinterlegt sowie einen Link zur Homepage und falls vorhanden zu Videos - so kann man die Zupforchester über diese Landkarte finden und kennen lernen.

Wer sein Zupforchester  vermisst kann mir gerne eine Nachricht schicken, dann werde ich das jeweilige Orchester mit aufnehmen.

.
Karte Zupforchester in Deutschland karte_zo_deutschland_200.jpg
Karte der Zupforchester in der Schweiz karte_zo_schweiz_200.jpg
Weitere Karten und Linksammlungen findet man über mein Blog:

Mandolinenorchester aus der ganzen Welt

. orchester_macon_vs_Save0002.jpg

Mandolinenvereine rund um Freiburg

Mandolinenverein Kollnau Gutach 

Mandolinen- und Gitarrenverein Kiechlinsbergen (Facebook-Seite)

Mandolinen- und Gitarrenverein Jechtingen

Mandolinenverein Freiburg/Munzingen

Mandolinen- und Gitarrenorchester Lörrach


 

Andere Mandolinenvereine die ich kenne

Das Badische Zupforchester (Termine im Zupferkurier)

Mandolinen- und Gitarrenorchester Ötigheim 1924 e.V.

Mandolinenorchester Ettlingen e.V.

Mandolinata Karlsruhe

Karlsruher Mandolinen- und Gitarrenverein 1903 e. V.

Mandolinenverein Auenheim

Mandolinenorchester Taunusfreunde Wiesbaden

Mandolinenorchester 1921 Ludwigshafen e.V.

Im Mandolinenorchester Ludwigshafen waren Konrad und Friedel Weyrauch lange Jahre aktiv. Konrad Weyrauch hat sich sehr für die Verbandsarbeit und den Aufbau von Fortbildungslehrgängen verdient gemacht.

Mandolinen- und Gitarrenverein Zell-Weierbach e.V.

Zupforchester Villingen-Schwenningen

Mandolinenorchester Schramberg

Vivaldi Orchester Karlsfeld

Das Vivaldi Orchester Karlsfeld hat mein Stück El Gato Negro aufgeführt und mir eine Aufnahme davon geschickt. Es gehört zu den besten Mandolinenorchestern in Deutschland.
 

Mandolinenorchester_Verdi_Longeville.jpg

 

Mandolinenorchester, deren Homepage ich besucht habe oder die ich besonders empfehlen kann

Wanderclub Edelweiss Dudenhofen e.V.

Einbecker Mandolinen-Club 1920

Mandolinenclub Falkenstein e.V.

Der Mandolinenclub Falkenstein organisiert regelmäßig einen Wettbewerb für Zupforchester. Seit 2001 wird er von dem bekannten Mandolinisten Keith Harris geleitet.

Mandolinenorchester Kuchenheim - schön gestaltete Homepage

Mandolinengruppe Schwalmstadt

Münchner Mandolinen Zirkel - Im Oktober 2007 habe ich eine Probe des Müncher Mandolinen Zirkel besucht

Mandolinenorchester Neuenhein

wurde 2009 neu gestaltet
 

 

Wenn sie diese Seite ohne Navigationsleiste angezeigt bekommen, dann klicken sie hier
um die MandoIsland Hompage zu öffen:
Mandoisland Startseite